Es freut mich sehr, dass ich von einer großen Mehrheit der Verbandsmitglieder des Müllzweckverbandes Biedenkopf in den Vorstand gewählt wurde.
Seit langem bemühe ich mich in Zusammenarbeit mit dem für Verwertung und Entsorgung zuständigen Verband Vernbesserungen für die Bürger auch im Sinne des Kreislaufwirtschaftgesetzes zu erreichen. Die Wege zur getrennten Entsorgung von Müllsegmenten müüsen für dei Bürger kürzer werden, lukrative Abfallsegmente zurück in die kommunale Hand geholt werden.
Mir ist bewusst, dass es hierfür einen langeme Atem braucht. Aber ich werde mich hierfür auch in diesem Gremium einsetzen.
Verwandte Artikel
(c) Grüne Marburg-Biedenkopf
WDMR-Abgeordneter Michler blockiert die Kreistagsarbeit
Nachdem der WDMR-Abgeordnete Michler in der Kreistagssitzung am 20. Mai 2022 mittels ständiger oftmals unnötiger Geschäftsordnungs- und Dringlichkeitsanträge den Kreistag fast eine Stunde aufgehalten hatte, habe ich unter großer Zustimmung…
Weiterlesen »
Querdenken im Kreis
Im Kreistag bringt der Abgeordnete von WDMR regelmäßig Anträge und Anfragen ein, die sich auf die Politik zur Coronaviruspandemie beziehen. Im Regelfall haben diese Entscheidungen auf Bundes oder europäischer Ebene…
Weiterlesen »
„Wer Putin schaden will, spart Energie“
Kleine Maßnahmen mit kaum Komfortverlust bringen schon viel: Thermostate um 1 Grad absenken spart um 5%, bis zu 20% weniger Spritverbrauch durch moderate vorausschauende Fahrweise. Etwas weniger importierte Lebensmittel und…
Weiterlesen »