Seit 41 Jahren ist Muammar al-Gaddafi an der Macht. Er ist damit der am längsten regierende Herrscher in Libyen und abgesehen von Monarchien ist er der am längsten herrschende Machthaber überhaupt. Gaddafi hat während seiner Herrschaft für sich und seinen Familie-Clan ein Vermögen von geschätzten 60 Milliarden Dollar „erwirschaftet“ oder besser gesagt, dem Volksvernögen entzogen. Nun wurden eine Reihe von Auslandskonten gesperrt, obwohl er bis vor kurzem für viele Staaten insbesondere auch die der EU, als Stabilitätsgarant der Region galt. Eine koordinierte Reaktion der EU wird durch die engen Beziehungen insbesondere zu italienischen Wirtschaftsunternehmen und Politikern erschwert.
Ganz überraschend erkennen nun die Politiker und Diplomaten weltweit, dass al-Gaddafi ja ein Diktator ist, der sein Volk unterdrückt und nicht der weise, weitsichtige und zuverlässige Staatsmann dem sie noch vor kurzem die Hände geschüttelt haben. Dies nimmt die NDR-Satire-Sendung „Extra 3“ mit einem ihrer berühmten Satire-Songs aufs Korn.
Quelle und »mehr Satire-Songs beim NDR/Extra3 im Internet
Verwandte Artikel
Windkraft soll zügig ausgebaut werden
Das Bundeskabinett hat heute mittag am 15. Juni einen Gesetzentwurf gebilligt, mit dem der Ausbau der Windkraft an Land deutlich beschleunigt werden soll. So müssen die Bundesländer künftig deutlich mehr…
Weiterlesen »
(c) Grüne Marburg-Biedenkopf
WDMR-Abgeordneter Michler blockiert die Kreistagsarbeit
Nachdem der WDMR-Abgeordnete Michler in der Kreistagssitzung am 20. Mai 2022 mittels ständiger oftmals unnötiger Geschäftsordnungs- und Dringlichkeitsanträge den Kreistag fast eine Stunde aufgehalten hatte, habe ich unter großer Zustimmung…
Weiterlesen »
Querdenken im Kreis
Im Kreistag bringt der Abgeordnete von WDMR regelmäßig Anträge und Anfragen ein, die sich auf die Politik zur Coronaviruspandemie beziehen. Im Regelfall haben diese Entscheidungen auf Bundes oder europäischer Ebene…
Weiterlesen »