Gute Freunde – Muammar al-Gaddafi Satire Song

Seit 41 Jahren ist Muammar al-Gaddafi an der Macht. Er ist damit der am längsten regierende Herrscher in Libyen und abgesehen von Monarchien ist er der am längsten herrschende Machthaber überhaupt. Gaddafi hat während seiner Herrschaft für sich und seinen Familie-Clan ein Vermögen von geschätzten 60 Milliarden Dollar „erwirschaftet“ oder besser gesagt, dem Volksvernögen entzogen. Nun wurden eine Reihe von Auslandskonten gesperrt, obwohl er bis vor kurzem für viele Staaten insbesondere auch die der EU, als Stabilitätsgarant der Region galt. Eine koordinierte Reaktion der EU wird durch die engen Beziehungen insbesondere zu italienischen Wirtschaftsunternehmen und Politikern erschwert.

Ganz überraschend erkennen nun die Politiker und Diplomaten weltweit, dass  al-Gaddafi ja ein Diktator ist, der sein Volk unterdrückt und nicht der weise, weitsichtige und zuverlässige Staatsmann dem sie noch vor kurzem die Hände geschüttelt haben. Dies nimmt die NDR-Satire-Sendung „Extra 3“ mit einem ihrer berühmten Satire-Songs aufs Korn.
Quelle und »mehr Satire-Songs beim NDR/Extra3 im Internet

Verwandte Artikel