Diffuser Hass auf alles Fremde prägt derzeit nicht nur bei uns, sondern viele staatliche Gemeinschaften. Kaum, dass sie noch so zu nennen sind.
Die Britische nach Brexit-Gesellschaft, durch Migranten aus Angeln und Sachsen geprägt, will Polen und Araber aus dem Land treiben.
Trump eine Mauer nach Mexiko bauen. Europäische Rechte in Frankreich, Ungarn, Niederlande u.a. Staaten jubeln über solche und andere menschenverachtende populistische Positionen und jeden Gewaltakt, selbst wenn er von der falschen Seite kommt, Hauptsache der Hass auf alles Fremde wird weiter angestachelt.
Fakten spielen dabei immer weniger eine Rolle. Die tatsächliche Herkunft, die Religion, die Verteilung von Kriminalität, die Gefährdungslage, der wirtschaftliche und kulturelle Beitrag von Migranten. Zu jedem Aspekt lässt sich soviel benennen, dass Vorurteile und Argumente entkräftet, aber inzwischen ist eine rechtspopulistische Parallelgesellschaft entstanden, die nur noch deren Selbstbestätigung zulässt..
Verwandte Artikel
Windkraft soll zügig ausgebaut werden
Das Bundeskabinett hat heute mittag am 15. Juni einen Gesetzentwurf gebilligt, mit dem der Ausbau der Windkraft an Land deutlich beschleunigt werden soll. So müssen die Bundesländer künftig deutlich mehr…
Weiterlesen »
(c) Grüne Marburg-Biedenkopf
WDMR-Abgeordneter Michler blockiert die Kreistagsarbeit
Nachdem der WDMR-Abgeordnete Michler in der Kreistagssitzung am 20. Mai 2022 mittels ständiger oftmals unnötiger Geschäftsordnungs- und Dringlichkeitsanträge den Kreistag fast eine Stunde aufgehalten hatte, habe ich unter großer Zustimmung…
Weiterlesen »
Querdenken im Kreis
Im Kreistag bringt der Abgeordnete von WDMR regelmäßig Anträge und Anfragen ein, die sich auf die Politik zur Coronaviruspandemie beziehen. Im Regelfall haben diese Entscheidungen auf Bundes oder europäischer Ebene…
Weiterlesen »