Die Abschottung Europas hat einer Flüchtlingsindustrie Millionenumsätze verholfen. Allein von den Flüchtlingen in dem zu Beginn des Jahres hilflos im Meer treibenden überbelegten Boot wurden rund 3 Millionen Euro erpresst. Dies angesichts des immensen Risikos aud diesem Wege umzukommen. Mit Abschottung und schnellen Abschiebung wird den Schlepperbanden die Kundschaft gesichert.
Konservative Kreise in CSU und anderen Parteien biedern sich nun der Pegidabewegung an, um am rechten rassistischen Rand nach Wählern zu fischen. Sie stärken damit rechtsextreme und rechtspopulistische Parteien, denn sie haben nicht mehr an zu bieten, als der Koalitionsvertrag eh an inhumamer schneller Abschiebung aus dem christlichen Abendland vorsieht.
Gegen diese populitische Politik der willigen Gehilfen der Schlepperbanden und der Erstarkung von Gruppierungen mit unterschwellig rassistischem Gedankengut gilt es Zeichen zu setzen. In Marburg wird es am Montag, dem 5. Januar `15 ab 18:30 Uhr am Hauptbahnhof eine Antigidademonstration geben.
Verwandte Artikel
(c) Grüne Marburg-Biedenkopf
WDMR-Abgeordneter Michler blockiert die Kreistagsarbeit
Nachdem der WDMR-Abgeordnete Michler in der Kreistagssitzung am 20. Mai 2022 mittels ständiger oftmals unnötiger Geschäftsordnungs- und Dringlichkeitsanträge den Kreistag fast eine Stunde aufgehalten hatte, habe ich unter großer Zustimmung…
Weiterlesen »
Querdenken im Kreis
Im Kreistag bringt der Abgeordnete von WDMR regelmäßig Anträge und Anfragen ein, die sich auf die Politik zur Coronaviruspandemie beziehen. Im Regelfall haben diese Entscheidungen auf Bundes oder europäischer Ebene…
Weiterlesen »
„Wer Putin schaden will, spart Energie“
Kleine Maßnahmen mit kaum Komfortverlust bringen schon viel: Thermostate um 1 Grad absenken spart um 5%, bis zu 20% weniger Spritverbrauch durch moderate vorausschauende Fahrweise. Etwas weniger importierte Lebensmittel und…
Weiterlesen »