Vielen Dank für das Vertrauen!

GRÜN gewählt!

Die Lahntaler Grünen haben mit 15,19% ein außerordentlich gutes Ergebnis erzielt. Auch im Landkreis konnten wir mit 16,4 % gegenüber 8,9 % bei der Kommunalwahl 2006 einen enormen Stimmenzuwachs verbuchen.

Damit erhielt ich einen Sitz in allen drei kommunalen Gremien, sowohl im Kreistag, als auch der Gemeindevertretung und im Ortsbeirat. Da ich von der Gemeindevertretung erneut als Beigeordneter in den Gemeindevorstand gewählt wurde, konnte ich leider weder den Sitz in der  Gemeindevertretung, noch im Ortsbeirat behalten. Im Kreistag wurde ich in den Haupt- & Finanzausschuss gewählt.

Ich danke meinen Wählerinnen und Wählern für das große Vertrauen. Ich freue mich über jede persönlich von Lahntaler Bürgern erhaltene Stimme für die Gemeindevertretung (1274,  Platz 13), den Ortsbeirat (175) und den Kreistag (940, Platz 80).

Die grüne Fraktion in Gemeindevertretung ist damit auf 5 Personen angewachsen. Im Kreistag konnte sich die Fraktion von 7 auf 13 Abgeordnete vergrößern. Im Kreisausschuss sind wir nun neben unserem hauptamtlichen Ersten Kreisbeigeordneten Dr. Karsten McGovern mit zwei statt einem ehrenamtlichen Kreisbeigeordneten vertreten.

Hier finden sie das Endergebnis der Gemeindewahl 2011 mit Vergleich der Kreiswahl 2006 auf der Webseite der Gemeinde Lahntal.

Hier finden sie das Endergebnis der Kreiswahl 2011 mit Vergleich der Kreiswahl 2006 des Hessischen Statistischen Landesamtes sowie die Amtliche Bekanntmachung des Endergebnisses der Kreiswahl mit den Ergebnissen der einzelnen KandidatInnen (jeweils im PDF-Format).

Verwandte Artikel