Die Windenergienutzung bildet mit ihrem hohen Potenzial auch den Schwerpunkt des am Mittwoch verabschiedeten Plans. Danach wurden auf einer Fläche von 12.100 Hektar und damit 2,2 Prozent der Regionsfläche rund 130 Vorranggebiete für Windenmergienutzung ausgewiesen. Die regionalen Energieziele sehen vor, bis 2050 den gesamten Bedarf in Mittelhessen an Strom und Wärme durch erneuerbare Energien zu decken. Mehr zu den Beschlüssen und dem Teilregionalplan Energie auf der Webseite des RP Gießen.
Verwandte Artikel
Kostenloser Coronaschnelltest!
In Witten gibt es ein sinnvolles und kostenloses Angebot kurz vor den Weihnachtsbesuchen: Das Palliativnetz Witten bietet kostenlose Schnelltests! Während vielerorts fragwürdige Schnelltestzentren seit 1-2 Wochen für um die 40…
Weiterlesen »
(c) Grüne Marburg-Biedenkopf
Gegen die A49 zu sein, ist legitim!
Kreisgrüne weisen pauschale Kriminalisierung von Demonstranten zurück Die Berichterstattung über die Aktuelle Stunde in der letzten Kreistagssitzung vermittelt einen falschen Eindruck über die Position der Grünen Kreisfraktion. In der Sitzung…
Weiterlesen »
Die Verkehrswende wird blockiert
Über die Aktionen gegen grüne Parteizentralen in Wiesbaden und Berlin können sich die Autobahnbauer von SPD über Union bis FDP und AfD kringelig lachen – aber möglichst unauffällig. Die von…
Weiterlesen »