Windkraft_und_Vogel_(c) Luise/pixelio.de

Windkraft_und_Vogel_(c) Luise/pixelio.de

Fakten statt Mythen zur Windkraft

Leider bewegt sich die Argumentationslinie zu Windkraftstandorten zunehmend fernab von Fakten. Lange widerlegte und oftmals von Lobbyisten seit zwei Jahrzehnten vor allem vom Bundesverband Landschaftschutz, dem der Coup der Mitgründung der Windkraftgegner Dachorgansiation Vernunftkraft gelungen ist, platzierte Behauptungen werden immer wieder ins Spiel gebracht, wissenschaftliche Fakten wie das gesamte Genehmigungsverfahren hingegen als interessengeleitet denunziert.

Argumenten wir Immobilienpreisverfall, Infraschall, Subventionsabzocke u.v.m. ist so kaum beizukommen. Doch letztlich bleibt nichts anderes übrig, als den Mythen immer wieder Fakten entgegenzustellen. Auf meiner Energiewebseite mYen.eu haben ich hierzu einiges zusammentragen und möchte in den nächste Wochen dies durch aktuelle Erkenntnisse ergänzen.

Verwandte Artikel

1 Kommentar