Rechtspopulisten wollen unsere Freiheitsrechte einschränken, insbesondere Meinungs- und Religionsfreiheit einschränken, nur weil Ihnen manches nicht gefällt und eine Mehrheit der Deutschen will das anscheinend auch.
Doch was wäre die Konsequenz des Burkiniverbots? Was sollen die Nonnen tun, die bekleidet im Meer baden oder Evangelikale, wie Zeugen Jehovas und orthodoxe Jüdinnen? Die einen ja, die anderen nein?
Sollen hier genauso strenge Bekleidungsvorschriften gelten wie in Saudi Arabien und anderen orthodox-muslimischen Staaten? Was wird aus der Trennung von Kirche und Staat? Soll nicht mehr jeder nach seiner Facon glücklich werden, solange er oder sie dies auch jedem zugesteht?
Anscheinend ist den Befürwortern eines Burkiniverbots nicht klar, wie sehr sie sich von Geist und Werten unserer Verfassung entfernen.
1 Kommentar
Verwandte Artikel
(c) Grüne Marburg-Biedenkopf
WDMR-Abgeordneter Michler blockiert die Kreistagsarbeit
Nachdem der WDMR-Abgeordnete Michler in der Kreistagssitzung am 20. Mai 2022 mittels ständiger oftmals unnötiger Geschäftsordnungs- und Dringlichkeitsanträge den Kreistag fast eine Stunde aufgehalten hatte, habe ich unter großer Zustimmung…
Weiterlesen »
Querdenken im Kreis
Im Kreistag bringt der Abgeordnete von WDMR regelmäßig Anträge und Anfragen ein, die sich auf die Politik zur Coronaviruspandemie beziehen. Im Regelfall haben diese Entscheidungen auf Bundes oder europäischer Ebene…
Weiterlesen »
„Wer Putin schaden will, spart Energie“
Kleine Maßnahmen mit kaum Komfortverlust bringen schon viel: Thermostate um 1 Grad absenken spart um 5%, bis zu 20% weniger Spritverbrauch durch moderate vorausschauende Fahrweise. Etwas weniger importierte Lebensmittel und…
Weiterlesen »